Klöber 24-Stunden: Bürodrehstühle für den Dauereinsatz
01.06.2009



Bürodrehstühle folgen einer Nutzung von 8 Stunden, 5 Tage die Woche. Stehen sie jedoch an Arbeitsplätzen, die rund um die Uhr und am Wochenende besetzt sind, verlängert sich ihre Nutzungsdauer um mehr als das Vierfache.
Mehr noch, verschiedene Personen verlangen von ein und demselben Stuhl ein individuelles Maß an Bequemlichkeit. Für diese Herausforderung entwickelte Klöber 24-Stunden-Stühle mit der Ästhetik der Programme Duera und Itera.
Design: Matthias Dohm, Klöber Design-Team
Mein Haus, mein Auto, mein Bürodrehstuhl: Eingestellt auf individuelle Maße und Gewohnheiten passt der Bürodrehstuhl zur Persönlichkeit. Ausnahmen bestätigen diese Regel und verlangen vom Stuhl die Eigenschaften eines Chamäleons. Wandelbar und flexibel soll er sein und dabei ganz persönlich bleiben.
Über die ergonomisch sinnvolle Ausstattung der Bürodrehstühle Duera und Itera hinaus bieten die 24-Stunden-Versionen spezielle Eigenschaften, die den deutlich höheren Anforderungen gerecht werden. Ob groß oder klein, leicht oder schwer, mobil oder konzentriert - die Dauerläufer von Klöber schaffen alle Herausforderungen spielend. Sie passen sich an, fördern Gesundheit sowie Wohlbefinden und sehen dabei sehr gut aus.
Schlanker Solitär oder schlüssige Insel: Die Ästhetik von Duera und Itera ist Geschmackssache. Duera markiert mit seinem sportlichen Rücken den Ort des Sitzens im Raum, auf Wunsch mit Kopfstütze. Das bequeme Sitzpolster bietet hohen Komfort.
Itera verbindet die Volumen von Sitz und Rücken zu einer formschlüssigen Einheit. Das Vollpolster folgt der ergonomisch geformten Rückenlehne, wahlweise mit niederem oder hohem Rücken, der um die Kopfstütze ergänzt werden kann.
Beide Bürodrehstühle eint die durchdachte Technik: Respekt vor dem individuellen Körpergewicht des Nutzers zollt die patentierte Schnellverstellung. Sitz und Rückenlehne passen sich dank Punkt-
Synchron-Mechanik
der Bewegung an.
Was für den normalen Gebrauch die beste Lösung ist, genügt beim Dauereinsatz längst nicht. Auf 7,5 Zentimeter gewachsen gegenüber den 5,5 Zentimetern des üblichen Gebrauchs, ist der Sitz mit seinem handwerklichen Polsteraufbau. Taschenfederkerne sorgen darin für den ganz individuellen Sitzkomfort. Spezielle Stoffe und Leder mit besonders hoher Haltbarkeit kommen darauf zum Einsatz.
Damit die Beinauflage passt, ist die Sitztiefe um 8 Zentimeter nach vorn verstellbar. Vier Positionen unterstützt die verstellbare, robuste Armlehne. Der Rücken von Duera bekommt zusätzliche Stärke mit einer 2 Zentimeter dicken Polsterauflage auf vierseitig gefasstem, formstabilen 3D-Stricknetz. Auf Wunsch setzen die höhenverstellbare Lordosenstütze oder der integrierbare Kleiderbügel individuelle Akzente in beiden Programmen.
Für Hotellerie und Dienstleistung, Schichtarbeit in Unternehmen und Institutionen bieten die 24-Stunden-Bürodrehstühle exzellente Funktionen der Vielfalt und fügen sich stimmig in das Interieur.
Download: Bildmaterial in 300dpi und 150dpi (.doc)
Downloads












