Über uns

Unsere Autoren

Jörg Bernauer
Jörg Bernauer

Jörg Bernauer

Jörg Bernauer, Inhouse-Designer.

Seit 2008 begleite ich bei Klöber jedes neue Produkt von Anfang an. Dabei arbeite ich eng mit meinen Kollegen aus anderen Abteilungen zusammen, bin so direkt in den Entwicklungsprozess integriert und kenne deshalb jedes Detail eines Stuhls. Dieses Wissen – und nicht zuletzt auch Assoziationen und Ideen aus meinem Alltag – finden sich in meinen Entwürfen wieder.

Um meine eigene Kreativität zu fördern, powere ich mich privat am liebsten beim Joggen oder Skifahren aus. Mein Lieblingsstuhl ist der ConWork mit seinen fließenden Formen und klaren Konturen.
Meine Artikel
Georg Reiswich
Georg Reiswich

Georg Reiswich

Hallo, ich heiße Georg Reiswich.

Als gelernter Metallbauer bin ich bereits seit neun Jahren bei Klöber tätig und kenne mich daher bestens mit der Produktion und Fertigung unserer Bürostühle aus. Das ist schon etwas Besonderes, schließlich entwickeln und produzieren wir hier am Standort nahezu alles selbst. Neben der Arbeit besuche ich die Meisterschule, um mich als „Fachkraft für Arbeitssicherheit“ fortzubilden.

Wenn ich nicht gerade an der Fräsmaschine stehe oder für meine Weiterbildung lerne, bin ich passionierter Stadiongänger – natürlich beim FC Bayern! Mein Lieblings-Stuhl ist einer unserer Klassiker – der Bürodrehstuhl Duera.
Meine Artikel
Corinna Litz
Corinna Litz

Corinna Litz

Hallo, ich bin Corinna Litz.

Mit einer Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation und einem dualen Studium im Bereich Medien-und Kommunikationswirtschaft an der DHBW Ravensburg, bin ich bestens für meine neue Stelle bei Klöber gewappnet. In der Abteilung Marketing/Kommunikation unterstütze ich unseren Fachhandel im Ausland, organisiere Veranstaltungen und übernehme Projekte im Bereich der Online-Kommunikation.

In meiner Freizeit spielen Musik und Yoga eine große Rolle. Mein Lieblings-Klöber? Der Klimastuhl, denn die Wärme ist wirklich sehr angenehm.
Meine Artikel
Ralf Johow
Ralf Johow

Ralf Johow

Hallo, mein Name ist Ralf Johow.

Ich bin Geschäftsführer der Klöber GmbH. Nach meinem Studium zum Diplom-Ingenieur in der Fachrichtung Maschinenbau kann ich auf 25 Jahre Branchenerfahrung im Interior-Bereich zurückblicken, wo ich in unterschiedlichen Führungs- und Geschäftsführungspositionen tätig war. Mit meiner hohen Affinität zu Möbeln und Produktdesign fühle ich mich beim Sitzmöbelhersteller Klöber genau richtig aufgehoben. Platz nehme ich am liebsten auf dem Connex2 Highback. Besonders sein edles Design sowie die Automatikfunktionen haben es mir angetan. In meiner Freizeit werde ich beim Kochen so richtig kreativ, beim Joggen kann ich mich auspowern.
Meine Artikel