Umweltfreundliche Bürostühle von Klöber

Wohnen und arbeiten ohne krank zu werden – so geht`s

Wir gratulieren unseren Drehstühlen Connex2 und Mera zur bestandenen Umweltprüfung! Die beiden tragen nun die Auszeichnung Blauer Engel. Das heißt: Sie sind gut zur Umwelt und Gesundheit. So lässt es sich doch glücklich arbeiten – ob im Homeoffice oder im Büro!

Abgeschlagen, müde, Kopfschmerzen? Das muss nicht immer die Folge eines anstrengenden Arbeitstages sein. Manchmal wohnt der Feind in den eigenen vier Wänden und ruft sogar Allergien hervor. Die Rede ist von Schadstoffen, die in Möbeln stecken. Seien es Terpene, Aldehyde, Weichmacher und Lösemittel – kein Möbelstück ist frei von ihnen. Denn sie finden sich in Lackierungen, Beschichtungen und Klebern. Sogar unbehandelte Holzmöbel können durch ihre natürlich enthaltenen Terpene allergische Reaktionen auslösen.

Das Umweltzeichen Blauer Engel kennzeichnet umweltfreundliche Produkte
und zeichnet auch die Bürostühle Connex2 und Mera von Klöber aus.

Möbel sollten möglichst frei von Schadstoffen sein!

Aber künstlichen Schadstoffen muss man sich ja nicht unnötig aussetzen. Daher ist es wichtig, beim Möbelkauf nach möglichst schadstofffreien Produkten Ausschau zu halten. Ein sicheres Siegel für geprüfte und unbedenklich eingestufte Möbelstücke ist zum Beispiel das Umweltzeichen der Bundesregierung Blauer Engel. Produkte, die mit dem Blauen Engel ausgezeichnet sind, punkten gleich zweierlei: Sie sind freundlich zur Gesundheit und Umwelt. Und hier kommen wir ins Spiel.

Blauer Engel für Connex2: Der Klöber-Bürostuhl ist
nachweislich schadstoffarm und damit gut zu Natur und Gesundheit.

Klöber Sitzmöbel tragen Umweltzeichen Blauer Engel

Uns liegen die Umwelt und die Gesundheit am Herzen. Natürlich kann das jeder von sich behaupten. Doch wir haben unser Bemühen von unabhängiger Seite bestätigt bekommen. Unsere beiden Stühle Connex2 und Mera haben wir strengen Umweltprüfungen ausgesetzt. Das Ergebnis: Sie erhalten die Auszeichnung Blauer Engel. Damit gelten die Bürodrehstühle als besonders umweltfreundlich. Konkret bedeutet dies, sie haben Emissions- und Geruchsprüfungen bestanden, ihre Materialien sind nachweislich nahezu schadstofffrei und damit gesundheitlich unbedenklich – und auch ihre Herstellung ist umweltschonend. Unser Anliegen ist es schon seit vielen Jahren im Sinne der Nachhaltigkeit, Ökologie und Umweltfreundlichkeit zu produzieren. Daher wundert es auch nicht, dass unsere beiden Stühle direkt in erstem Anlauf und in vollem Umfang die Prüfungen bestanden haben. Glückwunsch!

Weißer Bürostuhl Connex2 von Klöber

Unser Klöber-Bürostuhl Connex2 punktet in Sachen
Ergonomie und Nachhaltigkeit.

Drehstühle mit Blauer Engel sind rar

Viele Stunden verbringen Menschen an Ihrem Arbeitsplatz, ob im Homeoffice oder im Büro. Darum sollte der Schutz von Mensch und Natur keine Kür sein, sondern Pflicht. Für uns ist es das. Daher freuen wir uns, künftig noch weitere Sitzmöbel in das Testlabor des Blauen Engels zu schicken. Einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten zu können, ist für uns eine Ehrensache. Macht mit!

Der Bürodrehstuhl Mera von Klöber schafft ein gesundes Arbeitsklima. Er gilt als besonders umweltfreundlich und trägt daher das Umweltzeichen Blauer Engel. Darüber hinaus macht er mit seinem ansprechenden Design im Büro und Homeoffice eine gute Figur.

Dirk Hindenberg

Hi, mein Name ist Dirk Hindenberg. Ich habe im Sommer 2019 bei Klöber angedockt und bin hier als Marketing-Allrounder vor allem für das Online-Marketing zuständig. Davor habe ich als internationaler…


mehr erfahren
No Comments

Post a Comment