Kloeber_Orgatec_2016

Klöber auf der ORGATEC 2016 – wir sagen DANKE

„Geschafft, aber glücklich“, so könnte der Zustand unseres Teams nach einer mehr als erfolgreichen ORGATEC 2016 kurz und knapp zusammengefasst werden. Fünf aufregende, bewegte und spannende Tage liegen hinter uns: Mit einem satten Besucherplus von 68,5 Prozent (!) am Klöber Messestand im Vergleich zur ORGATEC in 2014 haben wir uns auf der wichtigsten, internationalen Messe unserer Branche perfekt in Szene gesetzt. Vor allem unsere drei Neuprodukte – der Klöber Klimastuhl®, der Bürodrehstuhl Connex2 und die Lounge-Sitzgruppe Tasso 2.0 – sorgten für große Aufmerksamkeit.

„Creativity works – Arbeit neu denken“ – auch wir bei Klöber haben das Motto der ORGATEC 2016 wörtlich genommen. Dank unserer diesjährigen Produktneuheiten konnten wir unsere Vorstellung von der Arbeitswelt der Zukunft präsentieren – und die kam an: Interessierte Besucher aus vielen unterschiedlichen Branchen, Fachhändler aus dem In- und Ausland und Journalisten von Fachmagazinen sowie Design- und Architekturmedien tummelten sich während der ORGATEC auf unserem neu konzipierten Messestand.

Der Klöber Messestand auf der ORGATEC war hell und großzügig gestaltet.

Der Klöber Messestand auf der ORGATEC war hell und großzügig gestaltet.

Ein Highlight: Unser Pressefrühstück am Morgen des zweiten Messetages, bei dem Klöber Geschäftsführer Brian Boyd und Designer & Produktentwickler Jörg Bernauer den geladenen Journalisten Frage und Antwort standen. Im Fokus: Natürlich die drei Neuzugänge unseres Produktprogramms.
Der Klöber Klimastuhl® mit den Funktionen „Heizen“ und „Lüften“ wurde gerne live ausprobiert, denn die Wirkungen der Klimafunktionen sind binnen weniger Sekunden zu spüren. So können Klimastuhl® Be-Sitzer im Sommer für einen angenehmen Temperaturausgleich sorgen und das unangenehme Schwitzen im Büro damit in Vergessenheit geraten lassen. In den kalten Wintermonaten hingegen sorgt die Heizfunktion in Sitz und Rückenlehne für ein mollig warmes Gefühl am Arbeitsplatz. Wenn ihr mich fragt: Genau so stelle ich mir die Zukunft der Arbeitswelt vor!

Der Klöber Klimastuhl war der Publikumsliebling auf dem Klöber Messestand.

Der Klöber Klimastuhl war der Publikumsliebling auf dem Klöber Messestand.

Der neue Connex2 feierte auf der ORGATEC Premiere und überzeugte vor allem durch seine Einfachheit. Dank Punkt-Synchron-Automatikmechanik und dreidimensional beweglicher Sitzfläche stellt sich der smarte Bürostuhl nämlich wie von selbst auf die individuellen Bedürfnisse eines jeden Nutzers ein. Lediglich Sitzhöhe, Sitztiefe sowie Lordosenstütze werden manuell eingestellt. Damit diese drei wichtigen Funktionen nicht – wie so oft – übersehen werden, hat sich unser Designer Jörg Bernauer etwas Besonderes ausgedacht: Die drei Bedienelemente sind aus der Position des Sitzenden klar erkennbar und durch ihre farbliche Akzentuierung deutlich präsent. Praktisch!

Der neue Bürodrehstuhl Connex2 war ein echter Eyecatcher auf der ORGATEC 2016.

Der neue Bürodrehstuhl Connex2 war ein echter Eyecatcher auf der ORGATEC 2016.

Die Polstergruppe Tasso 2.0 überzeugt mit verchromtem Rahmen und einer klassischen, kubischen Form. In einem eleganten Ledergewand wertet Tasso 2.0 Lounge- und Wartebereiche im Handumdrehen auf.

_dsc7110

Die Lounge-Sitzgruppe Tasso 2.0 ist in elegantem Vollleder erhältlich.

Fazit zur ORGATEC 2016

Wie eingangs bereits erwähnt, hat der Klöber Messeauftritt auf der diesjährigen ORGATEC alle Rekorde gebrochen. Allein aus dem Inland konnten wir 35,5 Prozent mehr Besucher als vor zwei Jahren begrüßen, der Besucherzuwachs aus dem Ausland ist sogar um 175 Prozent gestiegen. Zahlreiche Bestands- und Neukundenkontakte konnten gepflegt bzw. geknüpft werden. Unser Geschäftsführer Brian Boyd zeigte sich im Nachgang der Messe deshalb mehr als zufrieden:
„Die Messe war sehr erfolgreich für uns. Die Besucherfrequenz an unserem Messestand war einfach hervorragend – aus dem Inland, aber vor allem auch aus dem Ausland konnten wir deutlich mehr Besucher verzeichnen als bisher. Ein ganz großes DANKE deshalb an alle Kolleginnen und Kollegen, die durch ihren Einsatz, ihr Engagement und ihre hervorragende Arbeit im Vorfeld die Grundlage für diesen Erfolg gelegt haben: unsere tollen neuen Klöber-Produkte!“

Laura Wenzel

Hallo, mein Name ist Laura Wenzel. Als Gebietsverkaufsleiterin NRW Nord/Ost bin ich bei Klöber im Außendienst tätig. Hier repräsentiere ich die Marke Klöber und ihre Produkte und nehme gemeinsame Akquisetermine…


mehr erfahren
No Comments

Post a Comment