Projektion_05_Startseite

Der Klöber Klimastuhl® auf Deutschland-Tournee

Im Hause Klöber war in letzter Zeit ganz schön was los: Gemeinsam mit unserem Innovations-Highlight, dem Klöber Klimastuhl®, waren wir in den vergangenen Wochen auf Deutschland-Tournee. Unser Ziel? Die Weltneuheit Klöber Klimastuhl® vorstellen und erlebbar machen.

Zahlreiche Anfragen zum Klöber Klimastuhl® sind bei uns eingegangen – was liegt also näher, als die Weltneuheit direkt bei unseren Fachhandelspartnern vor Ort im Rahmen unserer „Klimastuhl-Events“ vorzustellen?

Der Klimastuhl® steht im Fokus

Wenn ein Neuprodukt für so großen Wirbel sorgt, ist es für uns selbstverständlich, dieses ganz persönlich der Öffentlichkeit zu präsentieren. Aus diesem Grund war Brian Boyd, Geschäftsführer der Klöber GmbH, bei den verschiedenen Klimastuhl-Events vor Ort und zeigte allen Anwesenden die Entwicklungsgeschichte des Klimastuhls® auf. Was viele der Gäste nicht wussten: Einen Prototypen des Klimastuhls® haben wir bereits vor zwei Jahren auf der Orgatec – der wichtigsten Messe unserer Branche, die alle zwei Jahre in Köln stattfindet – vorgestellt. Schon damals sorgte die innovative Idee, das Prinzip von Heizung und Lüftung eines Autositzes für einen ergonomischen Bürostuhl zu adaptieren, für großes Aufsehen und schnell stand fest: die Forschung und Entwicklung musste weitergehen.

Der Klimastuhl® in der Forschung

Wir haben nicht nur intern an der Forschung und Entwicklung des Endproduktes Klimastuhl® gearbeitet, sondern uns für dieses ganz spezielle Projekt Unterstützung aus der Wissenschaft geholt. Ganz besonders haben wir uns daher gefreut, Frau Prof. Dr.-Ing. Hoffmann auf ausgewählten Klimastuhl-Events als Rednerin begrüßen zu dürfen. Frau Prof. Dr.-Ing. Hoffmann leitet zusammen mit Prof. Dengel das „Living Lab smart office space“ an der Technischen Universität Kaiserslautern. Dieses stellt gleichzeitig einen realen Arbeitsbereich als „open space“ wie auch einen Experimentierraum für verschiedenste Forschungsansätze und Technologieentwicklungen dar. Eine dieser neuen Technologieentwicklungen ist unser Klöber Klimastuhl®: Er ist seit mehreren Monaten fester Bestandteil einer wissenschaftlichen Studie und wird im Living Lab auf Herz und Nieren geprüft. Bei unseren Klimastuhl-Events referierte Frau Prof. Dr.-Ing. Hoffmann über physikalische Zusammenhänge, thermische Behaglichkeit und die Auswirkungen auf die Produktivität am Arbeitsplatz.

Brian Boyd und Frau Prof. Dr.-Ing. Hoffmann bei der ersten Klimastuhl-Veranstaltung in den Räumlichkeiten unseres Fachhandelspartners Chairholder in Schorndorf

Der Klimastuhl® im Detail

Aus technischer Sicht stellte Christian Roth-Schuler, Leiter Entwicklung und Konstruktion bei Klöber, den Klimastuhl® nochmals im Detail mit all seinen Funktionen vor. So erfuhren die Anwesenden beispielsweise, dass wir uns nicht nur von Heizung und Lüftung eines Autositzes haben inspirieren lassen, sondern auch eng mit dem Marktführer aus dem Automotive-Umfeld zusammengearbeitet haben. Durch diese Experten-Kooperation ist es uns gelungen, das bestmögliche Ergebnis für unsere Kunden zu erreichen.

Auf dem Klimastuhl-Event bei unserem Fachhandelspartner Chairholder: Christian Roth-Schuler erklärt die verschiedenen Funktionen des Klöber Klimastuhls

Auf dem Klimastuhl-Event bei unserem Fachhandelspartner Chairholder: Christian Roth-Schuler erklärt die verschiedenen Funktionen des Klöber Klimastuhls

Der Klimastuhl® zum Anfassen

Nach den spannenden Vorträgen leitete der Fachhändler den gemütlicheren Teil des Abends ein. Bei kühlen Getränken und leckeren Häppchen in ungezwungener Atmosphäre nutzten viele die Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen, eventuelle Fragen zu klären und – vor allem – sich persönlich von den Vorzügen des Klimastuhls® zu überzeugen. Wer einmal Platz genommen und die Funktionsweise selbst ausprobiert hat, war begeistert: Per Knopfdruck können Sitz- und Rückenfläche wahlweise belüftet oder auf bis zu 37° Körpertemperatur erwärmt werden und das – da waren sich alle Anwesenden einig – funktioniert wirklich kinderleicht. Unsere Mission, den Klimastuhl® erlebbar zu machen haben wir also erfolgreich abgeschlossen.

Der Klöber Klimastuhl zum Anfassen, Ausprobieren und Probesitzen

Der Klöber Klimastuhl zum Anfassen, Ausprobieren und Probesitzen

www.kloeber-klimastuhl.com

Laura Wenzel

Hallo, mein Name ist Laura Wenzel. Als Gebietsverkaufsleiterin NRW Nord/Ost bin ich bei Klöber im Außendienst tätig. Hier repräsentiere ich die Marke Klöber und ihre Produkte und nehme gemeinsame Akquisetermine…


mehr erfahren
No Comments

Post a Comment