Schreibtisch vor Wand aus Beton

Herzlich willkommen auf dem Klöber Blog

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bringen gerade neuen Schwung in die Bürowelt. Schon in ein paar Wochen ist unser jüngstes Familienmitglied, der Klöber Klimastuhl, im Markt. Jetzt aber freue ich mich ganz besonders, das nächste Highlight aus dem Hause Klöber vorstellen zu dürfen. Nein, die Rede ist ausnahmsweise nicht von einem Bürostuhl. Es geht um den Start unseres ersten, eigenen Blogs – es geht um den Klöber Blog.

Mit drei spannenden Kategorien und einem neuen Beitrag pro Woche wollen wir die Klöber Welt auf unserem Blog erlebbar machen, unsere Arbeit transparent präsentieren und zeigen, mit welchen Trends und Themen wir uns beschäftigen und was uns umtreibt.

In der Kategorie „Büroleben“ dreht sich alles rund um das Thema Arbeiten. Hier befassen wir uns mit Neuigkeiten aus der Branche, aktuellen Studien und Untersuchungen, aber auch mit Problemen und Anforderungen, denen wir uns heute und in den nächsten Jahren stellen müssen: Wie sieht das Büro der Zukunft aus? Wie beeinflusst der demografische Wandel unseren Berufsalltag? Mit welchen Tipps und Tricks können wir produktiver, effizienter und vielleicht auch kreativer werden? Diese Anregungen für den Arbeitsalltag und weitere spannende Themen warten darauf, entdeckt zu werden.

„Im Detail“ – der Name der zweiten Kategorie ist Programm. Denn in dieser werden wir sehr konkret: Von spannenden Design- und Entwicklungsgeschichten über Checklisten bis hin zu interessanten Details rund um Bürostühle. Wir zeigen, was einen „echten“ Klöber ausmacht und stellen neue Materialien, Funktionen und Lösungen vor, mit denen wir die Entwicklung unserer Produkte vorantreiben. Immer im Fokus – unsere Kernthemen: Qualität, Design, Innovation und Funktion.

In der Kategorie „Einblicke“ lassen wir uns schließlich über die Schulter schauen – ganz exklusiv versteht sich. Wir lüften den berühmten Vorhang und gewähren einen Blick in unsere Entwicklung und Produktion. Außerdem warten hier Berichte von Messen und Veranstaltungen oder auch persönliche Interviews mit unseren Mitarbeitern – alle mit dem Ziel, uns als Unternehmen besser kennenzulernen.

Wer wir sind?

Das Klöber Autorenteam setzt sich aus verschiedenen Bereichen des Unternehmens zusammen: Marketing-Spezialistin Sarah Reichle ist neu im Klöber Team, kennt sich aber bestens mit den neuesten Bürotrends aus und wird daher vornehmlich für die Kategorie „Büroleben“ schreiben. Unser Designer Jörg Bernauer verrät in der Kategorie „Im Detail“ zum Beispiel wie er den Design- und Entwicklungsprozess verschiedener Stühle begleitet und was er unter Formensprache versteht. Georg Reiswich aus dem Prototypen- und Vorrichtungsbau kennt alle Produktions- und Fertigungsschritte. Er wird federführend für unsere Blog-Serie „Stationen im Leben eines Bürostuhls“ verantwortlich sein. Laura Wenzel ist als Gebietsverkaufsleiterin NRW im Außendienst für uns tätig. Durch den Dialog mit unseren Kunden und Fachhändlern weiß sie genau, worauf es beim perfekten Bürostuhl ankommt. Außerdem gewährt sie auf dem Blog Einblicke in ihre Arbeit „on the road“. Ich, Brian Boyd, bin Geschäftsführer der Klöber GmbH. Gelegentlich werde ich die Arbeitswelt, Trends und auch unsere Branche beleuchten und aufzeigen, mit welchen Themen wir uns bei Klöber gerade auseinandersetzen.

Da wir keinesfalls alles nur durch unsere Klöber Brille betrachten, werden wir immer wieder auch Interviews und Gastbeiträge von verschiedenen Partnern integrieren, die uns eine andere Sicht der Dinge erklären.

Und jetzt das Wichtigste zum Schluss: Der Klöber Blog lebt vom Mitmachen. Wir freuen uns daher auf einen regen Gedanken- und Meinungsaustausch, beantworten Fragen – und sind natürlich offen für Anregungen und Themenwünsche!

 

www.kloeber.com

Brian Boyd

Guten Tag, mein Name ist Brian Boyd. Ich bin Geschäftsführer der Klöber GmbH. Als gebürtiger Ire habe ich mein BWL-Studium in Dublin absolviert. Ich weiß, was die Branche antreibt, denn…


mehr erfahren
No Comments

Post a Comment